Unser Verein Racedogs Austria – Zughundesportverein Waldviertel ist Mitglied mehrer Sportverbände:

 

 Zum einen – wie aus dem Namen bereits ersichtlich – sind wir Mitglied der Sportunion Niederösterreich, dem mit etwa 185000 Mitgliedern größten Sportverband in unserem Heimatbundesland, der uns durch seine Servicetätigkeit in verschiedensten administrativen Bereichen so manchen Aspekt der Vereinsarbeit erleichtert.

 

 

Andererseits sind es natürlich die sportartspezifischen Verbände, die für unsere Tätigkeiten von Belang sind, denn nur durch eine aktive Mitgliedschaft in diesen Zusammenschlüssen kann positive Arbeit für die von uns vertretenen Sparten gewährleistet werden. Durch unsere Mitgliedschaft bei den nationalen Verbänden MSVÖ, dem Musher Sport Verband Österreich, sowie dem CBA, Canicross Bikejoering Austria - Verband für Zughundesport, ist es unseren Mitgliedern möglich, auf internationalen Wettkämpfen wie etwa Europameisterschaften sowohl der IFSS, International Federation of Sleddog Sports, oder der ECF, European Canicross Federation, offiziell für Österreich zu starten. Zusätzlich dazu ist es uns ein Anliegen, unsere Ideen und sportlichen Vorstellungen in die Arbeit der beiden österreichischen Dachverbände einzubringen und somit die im Vormarsch befindlichen Zughundesportarten noch mehr im Bewusstsein der Öffentlichkeit präsent zu machen.

Kontakt

"Racedogs Austria" - UNION
Zughundesportverein Waldviertel

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Racedogs Austria Union
Zughundesport Waldviertel

Reingers 60
3863 Reingers
Austria

Email: racedogs(at)racedogs-austria.com
Website: www.racedogs-austria.com

Registergericht
Bezirkshauptmannschaft Gmünd
ZVR-Zahl: 253367646

Was wir machen

Neben dem – bereits weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten – Triathlonbewerb „Irondog“ organisiert „Racedogs Austria“ auch Canicross-, Bikejöring- und Dogtrekkingrennen. Trainingslager und Seminare zu verschiedenen relevanten Themen runden das Angebot unseres Vereins ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen